Netzfund: Denis Villeneuve – Next Floor (2008)

Kennt hier jemand La Grande Bouffe (dt. Das große Fressen)? Plotzusammenfassung: Leute fressen. Passt hier ganz gut, denn auch beim aktuell ganz großen Kanadier Denis Villeneuve (Prisoners, Arrival, bald Bladerunner) frisst sich eine Gesellschaft schön satt. Oh, und wie beim französischen Film da ist das ganze auch hier ziemlich düster, morbide, im ekligsten Sinne dekadent. Und dann kracht auch noch der Boden ein. Tatsächlich. Die Fressmannschaft fährt eine Etage tiefer. Und dann kracht auch noch der Boden ein. Ja, Villeneuve war 2008 ein ganz Experimentierfreudiger. Also mal angucken und meinem Blog wieder Hallo sagen. Lieben Dank auch an Jana für die Kurzfilmempfehlung, die ich mit diesem Eintrag also weiterleite.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s