Media Monday #290

Fuck, bin ich müde. Da hält mich kein Horrorfilm wach, vielleicht aber der Media Monday?

1. The Master habe ich mir ja eigentlich nur wegen der Besetzung und der Regie, nicht wegen dem Inhalt angesehen, wobei der Film ansich dann doch sehr spannend wurde. Aber gut, Paul Thomas Anderson kann auch keine schlechten Filme machen, die sind immer exzentrisch, schräg, herausfordernd. Und klar, Joaquin Phoenix, Amy Adams und nicht zuletzt Philip Seymour Hoffman reißen das Ding noch zusätzlich.

2. Wenn ein Film so dermaßen gehypt wird wie im Moment La La Land, dann schreckt mich das doch etwas ab. Habe nicht so Lust, in die große, schillernde Debatte einzusteigen. Lieber ein bisschen Distanz und dann gemütlich gucken.

3. Im noch jungen Jahr hat mich die Nachricht, dass irgendwie keine meiner liebsten Bands ein Album für 2017 ankündigt hat, etwas ernüchtert. Aber habe auch so noch genug nachzuhören.

4. Schaue ich mir meine Filmvorlieben so an, scheint Philip Seymour Hoffman bei der Rollenauswahl überdurchschnittlich häufig ins Schwarze zu treffen, schließlich habe ich noch keinen (!) Film mit ihm gesehen, der nicht zumindest ordentlich war.

5. David Cronenberg hat seinen Zenit längst überschritten, immerhin sollen seine späteren Filme trotzdem ganz großartig sein. Mir fehlen allerdings die innovativen Ideen, dieses intellektuelle Gefrickel zwischen Freud und Mindfuck.

6. Von all den Dingen, mit denen man mir eine Freude machen könnte, wäre es wohl das Größte, mir alle DVDs der Bildstörung-Reihe zu schenken.

7. Zuletzt habe ich große Lust auf die neue Staffel von Twin Peaks bekommen und das war frustrierend, weil– joa, ratet mal.

15 Gedanken zu “Media Monday #290

Kommentar verfassen

