Media Monday #289

Schnee, Schnee und das ist ganz okay! Und auch wieder ein neuer Media Monday.

1. Wenn ich so auf meine Liste/meinen Stapel ungesehener Filme blicke, merke ich natürlich, dass der nicht kleiner, sondern nur immer größer wird. Immer wenn ich denke, dass es dem jetzt wirklich an die Substanz geht, entdecke ich wieder neue Filme, die sogar greifbar sind, sodass ich die gut dazwischen schieben kann. Oh je.

2. The Neon Demon allerdings ist mir auf alle Fälle einen Kinobesuch wert, denn endlich habe ich ein Kino gefunden, das den doch noch zeigt. Und solches Eye-Candy muss selbstverständlich auf die große Leinwand.

3. In Sachen Literatur habe ich mir derweil vorgenommen, ein bisschen mehr versiffte Gegenwartsliteratur zu lesen. Nach Heinz Strunks Der goldene Handschuh und Matias Faldbakkens The Cocka Hola Company habe ich großen Hunger auf flott geschriebene, böse Literatur. Natürlicher weniger weird als einfach nur kaputt. Hat wer gute Empfehlungen?

4. Vielleicht finde ich ja auch endlich die Zeit, die diversen Musikempfehlungen durchzuhören, die sich im letzten Jahr so angesammelt haben. Über Weihnachten massig CDs bekommen, deshalb blieb ich bis jetzt eher beim Eigenen.

5. Eine Werkschau von Shion Sono wäre großartig, allerdings hat der viel zu viele Filme rausgehauen und macht fleißig damit weiter. Na ja, ich mache es eben langsam und habe ihn vielleicht irgendwann aufgeholt (vermutlich, wenn er schon seit zehn Jahren tot ist…).

6. Meine DVD-Sammlung durchzugucken bereitet mir ja seit Kurzem enorme Freude, schließlich habe ich im letzten Jahr eher angesammelt als geguckt, jetzt gibt es eine feine Rückkehr to the roots. Womit der Stapel ungesehener Filme natürlich auch nicht kleiner wird…

7. Zuletzt habe ich mir Sonic Youth reingezogen und das war tatsächlich prima, weil ich die Band mit ihrem rau-noisigen Alternative Rock jetzt sehr schnell schätzen konnte. Muss dringend mehr davon haben.

3 Gedanken zu “Media Monday #289

Kommentar verfassen

