Media Monday #282

Nach einer gewissen Abstinenzzeit mache ich zwischen Unistress und Müdigkeit mal wieder beim Media Monday mit. Möge er meine strapazierten Sinne für kurze Zeit etwas zerstreuen!

1. Wenn es etwas gibt, was mich in meiner Kindheit/Jugend begleitet hat, dann das Interesse an seltsamen Dingen. Ist ja nicht so, dass ich urplötzlich Lust auf Surrealismus und Co. hatte. Das hat sich ganz schleichend aus meinen Vorlieben für das Makabre und Schräge entwickelt.

2. Monsieur Oscar aus Holy Motors ist eine wirklich vielschichtige Figur, die mal als Bettler, mal als Computerwesen, mal als Kobold, mal als Familienvater auftritt. Mit ihr bekommt der Film seine zig Brüche, die ihn so aufregend und großartig machen. 

3. The Wicker Man (Original!) konnte meine Erwartungen noch weit übertreffen, schließlich bekommt man hier einen enorm eigensinnigen Film präsentiert, der mal beschwingt, mal düster, aber immer seltsam ist. Insofern eine sehr immersive Sache, selten kann man sich in eine merkwürdige okkulte Gemeinde so prima einfühlen wie hier.

4. Eine der stärksten Episoden von ____ .

5. Monty Python habe ich zwar erst spät für mich entdeckt, jedoch hatte ich letztens viel Spaß mit einigen ihrer absurden Gags. Klar, das ist natürlich mehr Klamauk als irrwitziges Experiment, aber sehr unterhaltsam und bisweilen auch intelligent!

6. Wenn nächsten Freitag bei Netflix das Gilmore Girls Revival startet, schaue ich mir am besten irgendeinen Horrorstreifen an.

7. Zuletzt habe ich den Horrortrash Brain Dramage von Frank Henenlotter gesehen und das war eine kreative Angelegenheit, weil es hier um einen charmanten, auch singenden Monsterwurm geht, der sich in den Nacken seiner Opfer setzt, das Gehirn mit psychedelischen Stoffen verändert und seine Wirte abhängig und zu Dienern macht. Natürlich frisst er auch Gehirne.

7 Gedanken zu “Media Monday #282

Kommentar verfassen

