Media Monday #277

Ahhh, da kommt wieder viel Arbeit nächste Woche auf mich zu. Dann heute Abend noch sehr viel melancholische Musik hören und man muss sich mit dem aktuellen Media Monday schon gut abzulenken wissen, um nicht ein bisschen down-like zu werden.

1. Inception vermittelt ein völlig falsches Bild von der „Logik“ des Traumes, schließlich wird der komplexe, oft unscharfe Vorgang des Träumens hier ziemlich durchgeformten Traumwelten untergeordnet, in denen fleißig langwierige Actionaufgaben zu erfüllen sind. Tut jetzt nicht weh, wurde aber, etwa in der inoffiziellen Vorlage Paprika, schon organischer getroffen.

2. Ein spannendes Biopic ist I’m Not There.  Hier gibt es keine müßige Nacherzählung von Bob Dylans Leben, sondern den Versuch dessen diverse Künstlerpersonae filmisch zu interpretieren. Daher wird Dylan hier von diversen Schauspielern verkörpert, woraus sich ein experimenteller, aber auch lebhafter Episodenfilm ergibt.

3. Arnold Schwarzenegger hätte allein für Hercules in New York eine Ehrung verdient, denn sein radikal durchgehaltene Antischauspiel vor einer grotesken Nichthandlung ist in seiner Stimmigkeit durchaus das Highlight des ziemlich bekackten Films.

4. Guilty Pleasure in Serie: ____ schaue ich ja wirklich gerne, obwohl ____ . Sorry, zumindest vorerst keine Serienantworten mehr hier.

5. Der vollkommen übersteuerte Trash Death Bed ist genau nach meinem Geschmack, immerhin knallt einem dieser Film durchgehend bescheuerte Szenen vor die Nase. Kaum mehr zu verarbeiten.

6. Der zweite Teil von Kill Bill ist doof. Hatte ich schon geschrieben? Darf gerne nochmal unterstrichen werden.

7. Zuletzt habe ich einige Kurzgeschichten von J.G. Ballard gelesen und das war interessant, weil sich Ballard das beliebte Sci-Fi-Genre nimmt und da sehr eigene, oft sprunghaft-überraschende Handlungen einbettet. Nicht zwingend tiefgehend, aber faszinierend verschroben.

Advertisements

6 Gedanken zu “Media Monday #277

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s