Media Monday #275

„Ohne Lücken ist das Leben ja doch irgendwie auch nur halb so schön.“ Diesen Worten zum aktuellen Media Monday schließe ich mich natürlich gerne an. Mein Blog verschreibt sich diesem Motto ja nicht nur thematisch, sondern aktuell leider auch in der Häufigkeit meiner Postings. Bis das ganze einmal besser wird, hilft der heutige Fragebogen gerne aus.

1. Mein(e) Serien-Held ist Hannibal Lecter aus der (fast) gleichnamigen Serie mit Mads Mikkelsen. Ein Charakter, der wunderbar zwischen väterlicher Nähe und psychopathischer Präzision wechselt, natürlich alles durch das Mittel der Manipulation verknüpft.

2. Zugegeben, anfänglich wollte ich Shortbus nur wegen den Hardcore-Sexszenen schauen, doch letztendlich hat mich der Film als schräg-schönes Liebesdrama überzeugt. Der Sex darin ist natürlich trotzdem toll.

3. Die beiden Mädchen aus Tausendschönchen sind ein grandioses Beispiel für richtig starke Frauenfiguren, denn ihr radikaler Dada-Protest zielt gegen nichts anderes als eine ekelhaft menschenfeindliche Männergesellschaft, die nicht nur Sex, sondern vor allem Gewalt und damit ganze Kriege erzwingt.

4. Mein letzter Spontankauf hat mir das Album Akron/Family beschert. Aber jetzt höre ich endlich mal auf mit den ständigen Verweisen auf diese (tolle…) Musik.

5. Adam Sandler war mir anfänglich richtiggehend unsympathisch, doch als ich seine Schauspielkunst in Punch-Drunk Love gesehen habe, hat er mich schon sehr beeindruckt.

6. Die erste Staffel ____ . Sorry, allgemeines Serienbelabern gibt’s hier für’s Erste nicht mehr. Dafür habe ich zu wenige Serien gesehen und will mich nicht wiederholen.

7. Zuletzt habe ich in Rainald Goetz‘ Rave gelesen und das war wieder mal eine Kombination aus Anstrengung und (leichter) Faszination, weil dieses abgebrochene Erzählen zwar gut zur hektischen Rave-90er-Generation passt, auf fast 300 Seiten allerdings auch anstrengend gerät. Zwischendurch zwar immer wieder Verortungspunkte, aber dann auch nicht immer interessant.

2 Gedanken zu “Media Monday #275

Kommentar verfassen

