Media Monday #263

Zum Media Monday sei hier nun nichts mehr gesagt. Er ist einfach da und wunderbar. Zum Sommerwetter brauchts ja auch mal eine Ablenkung am heimischen Computer.

1. Im positivsten Sinne bescheuert ist für mich immer noch der Trashfilm Zombeavers. Really, ein Film über radioaktiv verseuchte Biber, die Menschen und andere Tiere in Zombiber-Wesen verwandeln – das macht einfach Spaß. Nicht nur von der Idee, sondern auch von der rücksichtslosen Umsetzung her. Hält, was er verspricht.  

2. Bei meinem regelmäßigen Weirdbooks-Konsum bin ich ja mittlerweile gehörig ins Hintertreffen geraten, denn aktuell landen nur brave, ganz und gar unblogtaugliche Bücher auf meinem Schreibtisch. Daher ist die Bücherecke hier leider aktuell etwas verwaist.

3. Über mich blogge ich ja neben meinen medialen Themen auch äußerst gerne, denn der Media Monday zwingt mich dazu.

4. Könnte ich mit meinem Blog noch einmal bei null anfangen dann würde ich wahrscheinlich auf noch radikalere Weise nur seltsame Kunst hier hereinbringen.

5. The Lord of the Rings fand ich als Film tatsächlich weitaus besser als die Buchvorlage, da ich wirklich kein großer Freund detailreicher Welt- und Landschaftsbeschreibungen bin und der Film nun deutlich handlungsgetriebener daherkommt. Die wunderbaren Landschaften gibts eben filmtypisch wie nebenbei serviert, keine großen Beschreibungen notwendig.

6. Mein neuestes Faible ist das quasinackte Rumsitzen in meiner Wohnung, weil es temperaturtechnisch nicht anders erträglich ist. Hippieeske Zustände qua Zwang.

7. Zuletzt habe ich Phosphene Dream von The Black Angels gehört und das war cool (schreibe ich nicht oft), weil das einfach unglaublich lässig-hypnotischer Psych-Rock ist. Rasselnde Rhythmen, schwere Gitarren und hallende Stimmen. Zieht einen woanders hin. Hat mich auf dem Flohmarkt nur 3€ gekostet.

6 Gedanken zu “Media Monday #263

Kommentar verfassen

