Media Monday #261

Eigentlich könnte, müsste, sollte ich jetzt langsam ins Bett, denn die Woche ruft. Aber zuvor und weil es sonst zu spät würde, muss dann doch der Media Monday ran. Aber auch immer wieder gerne!

1. Events wie die German Comic Con interessieren mich nicht sonderlich, auch wenn ich sicher nicht ganz unnerdig unterwegs bin. Falls eine (Con-liebende) Freundin hier gerade mitliest: Irgendwie faszinierend finde ich das ganze aber auch!

2. Verfilmungen echter Ereignisse machen einen Film nicht unbedingt interessant. Ich zumindest bin niemand, der sich ständig um einen Abgleich von Realität und Fiktion bemüht. Politisch können solche Projekte aber schon was Spannendes sein.

3. Tom Hiddleston sehe ich derzeit gefühlt in jedem zweiten Film, denn– joa, ist schon ein guter Schauspieler, der auch nicht übel aussieht. Freue mich jdf. auf High Rise!

4. Her war wirklich unfassbar ergreifend/traurig, denn der Film hat so viele schmerzhaft wahre Momente und schafft es trotzdem, nie zu sentimental zu werden, darin abzustürzen. Immer bleibt er sphärisch und tragend.

5. Sagt was ihr wollt, aber mein liebster Superheld ist das Nichts, das keine Superhelden mehr gebiert.

6. Laurence Anyways habe ich schon zig Mal gesehen und werde ich mir vermutlich auch noch zig Mal ansehen, schließlich ist das ein so lebendiger Film. Immer wieder gibt er mir neue Impulse und auch viel Freude.

7. Zuletzt habe ich Forrest Gump gesehen und das war schön, weil ich auch beim x-ten Gucken wieder neue Dinge bemerke. Ein sehr praller, einfach sympathischer Film. Wird trotz einigem Pathos und Kitsch nie schlecht.

4 Gedanken zu “Media Monday #261

  1. Forrest kann man immer wieder schauen – auch wenn man ihn eigentlich auswendig kennt 🙂
    Keine neuen Superhelden… das wäre mal was. Oder das Nichts, das alle Helden verschlingt 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

