Media Monday #258

Kackwetter macht fröhlich ausgefüllte Fragebögen, so eben auch beim neuen Media Mondy.

1. Blöbsel hat ja schon in allerhand Serien mitgespielt wie etwa Blöbtown Family, aber eigentlich gibt es ihn gar nicht.

2. Also die Musik von Melody’s Echo Chamber hat es tatsächlich in sich. Zunächst vielleicht bloß nett-rumgeflöteter Psychedelic Pop, ist ihr einziges Album gegen Mitte und Ende dann doch ein sehr wildes, trippiges Ding.

3. So richtig als Nerd fühle ich mich ja eigentlich, wenn ich diesen Blog schreibe.

4. Zuletzt ins Kino getrieben hat mich der Dokumentarfilm Von Caligari zu Hitler. War jetzt wirklich keine Offenbarung, da die interessante These Siegfried Kracauers, dass der expressionistische Film zum Faschismus hingeführt hätte, nur oberflächlich und über einige Schlagworte angeschnitten wurde. Nettes Filmmaterial gabs trotzdem.

5. Ich muss ja sagen, dass mein Artikel zu Un Chien Andalou in meinen Augen nicht annähernd genügend gewürdigt worden ist, schließlich geht es dort um ein absolutes Meisterwerk der Filgeschichte. Also alle fleißig unter dem Artikel bestätigen, dass ihr den Film nun alle brav gesehen habt und verstört-fasziniert seid. Dann hat mein Blog eigentlich seinen Zweck erfüllt.

6. Von der Vielzahl an unterschiedlichen Blogs/Blog-Themen kann ich ja mit Kochblogs so überhaupt nichts anfangen, denn ich koche nur selten und dann eher unkreativ.

7. Zuletzt habe ich Haruki Murakamis Roman Südlich der Grenze, westlich der Sonne gelesen und das war interessant bis mittelmäßig, weil es Murakami zwar versteht diffus-suggestive Situationen zu gestalten, bleibt darin aber auch etwas stecken und bietet zudem auch einige holprige Dialoge (Übersetzungsproblem?) und eher blass-anskizzierte Figuren. Also: Stimmung interessant, Inhalt mittelmäßig. Liest sich trotzdem gut. Ich werde demnächst wohl mal sein verrückteres Werk lesen.

5 Gedanken zu “Media Monday #258

Kommentar verfassen

