Media Monday #257

Die Urlaubszeit endet mit einem Montag: Ja, und schon kehrt der Alltag wieder. Gute Sache, dass die Aktion Media Monday da auch was Schönes bietet.

1. Hannibal könnte eines meiner nächsten Serien-Highlights werden, schließlich vereint die Serie auf fesselnde Weise Noir-Atmosphäre mit irrealen Bildern und verworrender Psychologie. Und Mads Mikkelsen ragt über den sowieso schon tollen Darstellern nochmal empor. Der Mann ist pures Feuer.

2. Ich wusste ja gar nicht, dass auch Xavier Dolan mal richtig kritisiert wird. So für seinen kommenden Streifen Juste la fin du monde. Aber ehrlich: Ungeachtet, ob diese Kritik jetzt angemessen ist, man hätte den Burschen bereits für seinen dämlichen Tom à la ferme schelten müssen!

3. Philip Seymour Hoffman hat sich seine Meriten ja spätestens mit Synecdoche, New York verdient, schließlich zeigt er hier auf kaputteste Weise das Schicksal eines kaputten Menschen. Ja, ich kann den Mann hier nicht oft genug loben (und über seinen Tod traurig sein).

4. Würde ich mein Blog quasi noch mal neu starten, ich würde wohl alles genauso machen. Komisches Zeugs von Anfang an.

5. Bei dem Überangebot an Serien muss man sich vor tausend richtungslosen Süchteleien bewahren, indem man sich von vornerein nur thematisch oder stilistisch spannende Serien angelt. Siehe also Frage 1.

6. Wenn es nicht so ein zeit- und/oder kostenintensives Hobby wäre würde ich doch glatt ein eigenes Kino eröffnen! Ja, das traue ich mich hier mal zu sagen.

7. Zuletzt habe ich The Boxer’s Omen gesehen und das war durchaus lohnenswert, weil der Film auf sehr einzigartige Weise trashiges Actionkino, esoterisches Rumgelaber und vollkommen wirren Okkulthorror vereinigt hat. Eigentlich purer Müll, aber darin sehr interessant.

11 Gedanken zu “Media Monday #257

  1. Nichts desto trotz empfehle ich „Hannibal“ zu schauen. Ich liebe diese Serie und bin vor kurzem damit fertig geworden. Eine Serie die ich jedoch immer alleine schauen musste, weil meine Menschlein nichts sonderlich begeistert davon erschienen, wenn ich ihnen berichtet, was der gute Hannibal so leckeres zum Abendessen zubereitete. Also GUCKEN 😉 und mich gerne wissen lassen, was Sie davon halten und nun schaue ich mich noch ein wenig hier um….bin durch einen weiteren Kommentar von mir auf ihren Blog gestoßen. Bis jetzt weiß ich noch nicht einmal ob Sie Männlein oder Weiblein sind, wobei, vom Schreibstiel doch eher ein Männchen^^. Und mein Urlaub bekommt heute erst so richtig nur um Sie ein bisschen neidisch zu machen 😉

    Liebe Grüße Woanders

    Gefällt 1 Person

    • Danke dir für den netten Kommentar!
      Hoffe, dass das nicht missverständlich war: Ich gucke „Hannibal“ bereits! Vor mir liegt nur noch die dritte Staffel und ich freue mich schon richtig drauf. Ein echter Leckerbissen! Meine Begeisterung teilen auch relativ wenige Leute aus meinem Freundeskreis, den meisten ist es doch zu makaber. Aber ich stehe auf düstere, verkommene Sachen – gehört irgendwo ja auch zur menschlichen Art dazu. Und gerne hier nochmal: Mads Mikkelsen spielt unglaublich toll. Schwer, nicht fasziniert zu sein, egal, was sein Charakter so verbricht. So muss Hannibal auch sein: Bösartig, aber auch charmant, der ideale Psychopath.

      Vom Schreibstil her hast du auf jeden Fall richtig geraten (nicht schlecht!) – das Geschlecht halte ich idR. aber zurück, weil es letztlich ja auch egal ist, aber auf Anfrage rücke ich das natürlich auch raus.
      Und ja, da bin ich schon neidisch, wünsche aber dennoch eine schöne Urlaubszeit mit guten Filmen, Serien und was das Leben so braucht!

      Liebe Grüße von

      Dergestalt

      Gefällt mir

    • Ja, „Dexter“ habe ich auch auf dem Schirm. Psychopathen ziehen mich einfach an! Mal gucken, wann demnächst mal wieder Zeit für eine neue Serie ist, gibt ja so viel, was ich noch sehen will. Siehe ja Punkt 5 des Fragebogens.

      Gefällt mir

    • Ach, oder wir sind einfach normal – in jedem Menschen steckt wahrscheinlich ein schöner Zacken Interesse fürs Düstre, wir haben vielleicht nur ein entspannteres Verhältnis dazu. Ist doch auch was!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

